FIM Gala 2022

Willkommen! BIENVENUE! WELCOME! im Cabaret

unter diesem Motto fand die FIM-GALA 2022 im Staatstheater Wiesbaden statt, allerdings mit ernsten Hintergedanken.

Von der Torte in Corsagen-Optik bis hin zu den Darstellern passte auf der Gala des Förderkreises der Maifestspiele im Staatstheater Wiesbaden alles zum Motto "Cabaret". Allerdings brachte der FIM-Vorsitzende Dr. Alexander Klak die Sprache auch auf ernste Themen. So sprach er über die Ukraine, den Tod des ehemaligen Vorsitzenden Hans Christian Bremme und des unvergessenen Kabarettisten Thomas Kreimeyer. 

Bei gutem Essen, wie Kalbsrücken mit Kartoffelstampf, gebratenem grünen Spargel mit Waldpilzen und erlesenen Weinsprezialitäten, wurde dann auf der Bühne eine unvergessliche Show aufgeführt. Unter anderem traten Tänzerinnen und Tänzer des hessischen Staatsballetts auf und trugen zu einem rundum stimmigen und gelungenen Abend bei.

Weitere Einzelheiten können Sie im Kurier-Artikel vom 16.03.2022 entnehmen.

Weitere Artikel

Opern Gala 2024

Probenbesuche 2024